11 Dinge, die glückliche Paare tun, bevor sie schlafen gehen

die glückliche Paare tun, bevor sie schlafen gehen

Es ist sehr wichtig, vor dem Schlafengehen etwas Zeit mit Ihrem Partner zu verbringen. Es spielt keine Rolle, wie viel Zeit Sie zusammen verbringen müssen – eine Stunde oder nur ein paar Minuten. Wenn es nur darum geht, dass Sie zu zweit Spaß haben, sich unterhalten und Ihre Liebe zeigen, ist das alles, was Sie brauchen.

1. Schalten Sie Ihre Telefone in den stillen Modus und legen Sie sie weg.

Die Abhängigkeit von sozialen Medien unterdrückt die Freisetzung von Oxytocin in Ihrem Körper. Dieses Hormon ist für emotionale Intimität und Bindung verantwortlich. Die Psychotherapeutin Carol C.  rät, eine einfache Regel zu befolgen: Schalten Sie Ihre Telefone aus oder legen Sie sie pünktlich um 21 Uhr weg.

2. Vergessen Sie die Arbeit.

Versuchen Sie, die Arbeit zu vergessen, und hören Sie auf, Ihre Arbeits-E-Mails abzurufen, wenn Sie im Bett sind. Es ist so viel besser, diese Zeit gemeinsam zu verbringen und sich auszuruhen, damit Sie morgen bei der Arbeit produktiv sein können. Bettgeflüster verbindet Paare emotional, hilft Ihnen, Probleme zu vergessen, und entspannt Sie. Vermeiden Sie es, über Arbeit, finanzielle Probleme oder andere Dinge zu sprechen, die Ihren Partner beunruhigen könnten.

3. Gehen Sie zur gleichen Zeit wie Ihr Partner zu Bett.

Viele Paare sehen sich den ganzen Tag nicht und haben die Angewohnheit, zu unterschiedlichen Zeiten ins Bett zu gehen. Laut dem Psychologen Curt S. putzen glückliche Paare ihre Zähne gemeinsam und gehen zur gleichen Zeit ins Bett. Das hilft ihnen, die Wärme und Intimität ihrer Beziehung beizubehalten.

4. Einer Routine folgen.

Jeden Tag die gleiche Schlafenszeit einzuhalten, hilft Ihnen, besser zu schlafen. Während Sie einer vertrauten Routine folgen, empfängt Ihr Gehirn ein Signal von der nahenden Schlafenszeit und bereitet Ihren Körper auf den Schlaf vor. Wenn Sie die gleiche Routine zusammen mit Ihrem Partner befolgen, wird Ihre Beziehung intimer und vertrauenswürdiger.

5. Führen Sie ein Gespräch von Herz zu Herz.

Achten Sie auf die Gefühle des anderen. Sie brauchen keine Ratschläge zu erteilen oder sofortige Lösungen für Probleme zu finden. Manchmal wollen wir einfach nur reden und die Fürsorge und Unterstützung unserer Lieben spüren.

Der Psychologe Emil schlägt vor, vor dem Einschlafen einige Minuten darauf zu verwenden, Ihrem Partner gegenüber positive Gefühle auszudrücken. Das wird dazu beitragen, den Tag mit einer positiven Note zu beenden und Sie sich besser fühlen zu lassen. Es hat auch einen positiven Einfluss auf Ihre allgemeine Stimmung.

Versuchen Sie, alles zu vergessen, was an diesem Tag geschehen ist, und alle Ihre Probleme und Sorgen vor der Schlafzimmertür zu lassen. Sagen Sie Ihrem Partner oder Ihrer Partnerin, wie sehr Sie ihn oder sie lieben. Es ist sehr wichtig, ernst und aufrichtig zu sein, wenn Sie Ihre Gefühle ausdrücken.

6. Streiten Sie nicht und geraten Sie nicht in hitzige Gespräche.

Curt S. erinnert uns daran, dass wir versuchen sollten, uns vor dem Schlafengehen nicht in hitzige Auseinandersetzungen zu verwickeln. Streiten im Bett hilft nie, ein Problem zu lösen. Hinzu kommt, dass es für Sie beide schwerer ist, einzuschlafen, und Sie werden sich am nächsten Tag deprimiert fühlen.

7. Halten Sie Ihr Schlafzimmer kinderfrei.

Laut dem Psychologen Jonas können Sie Ihre Kinder nur dann in Ihrem Bett schlafen lassen, wenn sie einen Alptraum haben. Zu allen anderen Zeiten sollte Ihr Schlafzimmer Ihr privater Raum sein. Sie müssen diesen Raum für Sie beide haben, um Ihre Intimität zu wahren.

8. Teilen Sie das Bett nicht mit Ihren Haustieren.

Wie aus Untersuchungen  hervorgeht, bekommen 63% der Menschen, die mit ihren Haustieren schlafen, nicht genug Schlaf. Ihr Haustier kann die Nacht nicht durchschlafen und stört oft Ihren Schlaf. Darüber hinaus verstößt ein Haustier in Ihrem Bett gegen die “2er-Regel” in Ihrem Schlafzimmer.

9. Trinken Sie keinen Alkohol und rauchen Sie nicht.

Viele Paare trinken gern ein Glas Wein vor dem Schlafengehen, um eine romantische Atmosphäre zu schaffen. Doch während Ihr Körper Alkohol verdaut, verkürzt sich die erholsame Zeit des Schlafs. Das führt dazu, dass Sie sich müde, abgelenkt und leicht verärgert fühlen, wenn Sie morgens aufwachen. Alkohol macht auch Schnarchen wahrscheinlich, und das Nikotin in Zigaretten fördert die Schlaflosigkeit.

10. Geben Sie sich gegenseitig eine Massage.

Spezialisten der National Foundation of Sleep bestätigen, dass eine leichte und entspannende Massage vor dem Schlafengehen die Qualität Ihres Schlafs verbessert, Angstzustände verringert und Paare einander näher bringt.

11. Vergessen Sie nicht die Umarmungen und Küsse.

Vergessen Sie nicht, Ihren Partner vor dem Schlafengehen zu küssen und ein paar Minuten zu kuscheln, wenn Sie bereits im Bett sind. Das ist sehr entspannend und ruft positive Emotionen hervor. Psychologen sind zuversichtlich, dass Ihre Beziehung nicht in Schwierigkeiten gerät, wenn Sie sich beim Einschlafen umarmen.

Prämie

Wenn Sie an Schlaflosigkeit leiden, versuchen Sie, einige Änderungen an Ihrem Lebensstil vorzunehmen.

  • Trinken Sie keinen Kaffee nach dem Mittagessen.
  • Wachen Sie früher auf.
  • Naschen Sie nicht vor dem Schlafengehen.
  • Der Kauf von schöner und teurer Bettwäsche kann Ihnen helfen, schneller einzuschlafen.
  • Machen Sie an den Wochenenden keine Nickerchen.
  • Lassen Sie alle Vorrichtungen vor Ihrer Schlafzimmertür stehen.
  • Lassen Sie etwas frische Luft in Ihr Schlafzimmer.
  • Nehmen Sie ein heißes Bad, bevor Sie zu Bett gehen.
  • Versuchen Sie, nach 21 Uhr nicht mehr zu arbeiten.
  • Trinken Sie vor dem Schlafengehen nicht zu viel Wasser.