8 Möglichkeiten, die dummen Dinge daran zu hindern, dein Glück zu stehlen

die dummen Dinge daran zu hindern, dein Glück zu stehlen

Hast du das Gefühl, dass das Glück dir entgeht? Bist du unter deinen Freunden und deiner Familie als chronisches Sorgenkind bekannt, über das sie sich immer lustig machen, wenn man an das Worst-Case-Szenario denkt?

Vielleicht kennen die Leute dich als einen “Kurzschluss”, weil du leicht wütend wirst. Wir alle haben bestimmte Dispositionen, die unser übergeordnetes Verhalten und unsere Gefühle bestimmen, aber diese inhärenten Persönlichkeitsmerkmale müssen nicht unser gesamtes Leben bestimmen.

Viele Menschen schwitzen wegen kleinen Dingen, weil sie einfach schlechte Gewohnheiten angenommen haben oder die negative Energie der Welt in sie eindringen lassen.

Überreaktionen oder die Aufnahme von Negativität belasten jedoch Geist und Körper und können sogar zu chronischem Stress, Herzinfarkt und anderen Gesundheitsproblemen führen. Wenn du aufhören möchtest, kleine Dinge dein Glück beeinträchtigen zu lassen, befolge zunächst diese einfachen Tipps.

8 MÖGLICHKEITEN, DIE DUMMEN DINGE DARAN ZU HINDERN, DEIN GLÜCK ZU STEHLEN:

1. MACHE EIN PROBLEM NICHT GRÖSSER, ALS ES WIRKLICH IST.

Machte der Barista in deinem Lieblingscafé einen Haselnusslatte anstelle von weißem Schokoladenmokka. Bedeutet das, dass dein ganzer Tag ruiniert ist?

Natürlich nicht. Menschen machen manchmal Fehler; Sie wären nicht menschlich, wenn sie es nicht täten. Anstatt zu überreagieren, weise ihn oder sie einfach darauf hin und sage, dass du sie verstehst – du könntest auch einen Witz darüber machen, um die Stimmung zu verbessern.

Denke daran, dass diese ganze menschliche Erfahrung natürlich mit Unvollkommenheiten und Störungen einhergeht, denn das Leben ist einfach ein Experiment. Wir sind alle hierher gekommen, um zu lernen und zu wachsen und das beinhaltet, dass wir scheitern, Fehler machen und uns an alles anpassen, was passiert.

2) LENKE DEINE GEDANKEN VOM PROBLEM AB.

Jedes Mal, wenn etwas passiert, das sich negativ auf deine Stimmung auswirkt, tue sofort etwas anderes, um deine Gedanken davon abzulenken. Dies mag unverantwortlich erscheinen, zeigt aber tatsächlich eine große Verantwortung für dein eigenes Wohlergehen. Dies bedeutet, dass du später auf das Problem zurückkommst, wenn es abgesunken und weniger ernst zu sein scheint.

Spiele fröhliche Musik und tanze ein paar Minuten lang durch dein Haus. Kehre dann zu dem Problem zurück und prüfe, ob du das gleiche Gefühl hast wie zuvor. Die Chancen stehen gut, dass alles weniger ernst zu sein scheint und du wahrscheinlich viel schneller eine Lösung finden wirst, da du dir die Gelegenheit gegeben hast, herunterzukommen und dich neu zu sammeln.

3) ERINNERE DICH DARAN, DASS DAS LEBEN WEITER GEHT.

Willst du wirklich den größten Teil deiner Zeit damit verbringen, dich um Kleinigkeiten zu kümmern, die deine Freude stehlen? Wahrscheinlich nicht. Zoome raus und sehe dir das größere Bild an. Wir haben hier in diesen Körpern nur eine begrenzte Zeit mit dieser menschlichen Erfahrung. Warum sie verschwenden, Probleme zu beheben, die wir in unseren Köpfen verursachen? Die meisten Probleme bestehen erst, wenn wir unsere Aufmerksamkeit auf sie lenken.

Denke daran, dass Rechnungen, Geld, Jobs, Besitztümer und Meinungsverschiedenheiten nur vorübergehend sind. Konzentriere dich auf das Wesentliche und vergiss alle Ablenkungen, die dein Glück beeinträchtigen.

4) Passe deine Einstellung an.

“Das Problem ist nicht das Problem, sondern deine Einstellung zum Problem.” – Ann Brashares

Wir benennen Erlebnisse, basierend auf unserer Wahrnehmung. Wenn wir zum Beispiel etwas als „schlecht“ identifizieren, wird es zu einem Problem, was bedeutet, dass wir diese Erfahrung unbewusst als unerwünscht empfunden haben. Also, wenn wir es nicht wollen, warum sollten wir ihm dann mehr Aufmerksamkeit schenken, als es verdient?

Fahre mit dem Thema fort und betrachte es als eine Herausforderung, die überwunden wird und nicht als einen bleibenden Ärger in deinem Leben. Wenn du leicht gereizt wirst, musst du nach innen schauen und herausfinden, welche energetischen Blockaden du beseitigen musst, um mehr Glück in dein Leben zu lassen.

5) BESEITIGE DIE WESENTLICHEN STRESSFAKTOREN DEINES LEBENS.

Wenn du viele kleinere Probleme in deinem Leben hast, hast du wahrscheinlich größere Probleme, zu denen diese kleineren Komplikationen beitragen. Stelle es dir wie einen Baum vor: Der Stamm verbindet sich mit vielen kleineren Ästen, die vom größten Teil des Baumes stammen.

Die Wurzeln geben dem Baum selbst Leben und unterstützen das Wachstum. Ebenso stelle dir Samen vor und die Qualität der Samen, die du pflanzt, bestimmt, wie sich der Baum (die Handlungen) in deinem Leben manifestieren. Wenn du viel Glück in deinem Leben hast, symbolisiert der Stamm des Baumes die größte Quelle deiner Erfüllung und diese Freude führt dazu, dass andere, kleinere Möglichkeiten für Glück entstehen.

Wenn du jedoch eine dunkle Wolke über deinem Kopf hast, musst du den vorherrschenden Stressfaktor oder das vorherrschende Problem in deinem Leben herausfinden und Wege finden, um ihn zu lösen. Auf diese Weise kannst du auch kleinere Probleme beseitigen und stattdessen blühende Bäume (Situationen) in dein Leben lassen.

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6) VEREINFACHE DEIN LEBEN.

Vielleicht hast du eine Menge Verpflichtungen, zu viel Zeug, das deinen Raum überfüllt, oder ein kompliziertes Liebesleben. Versuche in jedem Fall, so einfach wie möglich zu leben. Verfeinere deine Verpflichtungen und deine tägliche Aufgabenliste, bis sie überschaubarer wird. Befreie dich von zusätzlichen Besitztümern, die du nicht mehr verwendest und pflege Beziehungen in deinem Leben, die deinem besten Interesse dienen. Führe ein einfaches Leben ein, das die Brutstätten für dumme Probleme löst.

7) SPRICH MIT JEMANDEM ÜBER DEINE PROBLEME.

Vielleicht gibt es diese kleinen Probleme schon seit geraumer Zeit und du benötigst den Standpunkt eines anderen, um die Dinge ins rechte Licht zu rücken. Selbst wenn du der Meinung bist, dass diese Probleme nicht die Beteiligung einer anderen Person rechtfertigen, müssen wir uns manchmal einfach mitteilen, damit wir den Kopf frei bekommen und die Situation hinter uns lassen können. Wenn du mit anderen darüber sprichst, was dich stört, kannst du Unterstützung erhalten und in Notzeiten Klarheit gewinnen.

8) HILF JEMANDEN, DER GRÖSSERE PROBLEME HAT WIE DU.

Wenn wir unsere Herzen und Hände denjenigen anbieten, die weniger Glück haben, können wir schnell wieder in die Realität zurückkehren, sobald wir die unglaublichen Herausforderungen sehen, denen sich andere gegenübersehen, um den Tag zu meistern.

Nimm dir Zeit, um denjenigen zu helfen, die Nahrung, Unterkunft oder Wasser benötigen und löse so schnell alle Probleme, die du für unmöglich gehalten hattest. Als Gesellschaft beklagen wir uns über belanglose Probleme von rechts und links, aber manche Menschen kämpfen jeden Tag einfach ums Überleben. Versuche, Probleme für andere zu lindern und so werden dir deine Probleme nicht mehr so ​​ernst erscheinen.