Wie man aufhört, die Emotionen anderer Menschen aufzunehmen

Wie man aufhört, die Emotionen anderer Menschen aufzunehmen

Gefühle wie Angst, Ärger, Frustration und Immobilität sind Energien. Und Sie können diese Energien möglicherweise von Menschen „fangen“ ohne es zu merken.

Neigen Sie dazu, ein emotionaler Schwamm zu sein, ist es wichtig zu wissen, wie Sie es vermeiden können, negative Emotionen einer Person auf sich zu nehmen oder sogar, wie Sie die frei schwebenden Negativitäten in Menschenmengen ablenken können.

Eine andere Wendung ist, dass chronische Angstzustände, Depressionen oder Stress Sie zu einem emotionalen Schwamm machen können, indem Sie Ihre Abwehrkräfte abbauen. Plötzlich werden Sie auf andere Menschen fixiert, besonders wenn Sie unter ähnlichen Schmerzen leiden.

So funktioniert Empathie. Wir konzentrieren uns auf aktuelle Probleme, die in uns noch nicht gelöst sind.

Aus energetischer Sicht können negative Emotionen aus verschiedenen Quellen stammen: Was Sie fühlen, stammt möglicherweise von Ihnen, von jemand anderem oder es kann eine Kombination sein. Hier erfahren Sie, wie Sie den Unterschied erkennen und Ihre positiven Emotionen strategisch stärken können, damit Sie keine Negativität auf die Schulter nehmen, die Ihnen nicht gehört.

1.Stellen Sie fest, ob Sie anfällig sind.
Die Person, die am wahrscheinlichsten von negativen Energien, die Sie umgeben, überwältigt wird, ist ein „Empath“, jemand, der als „emotionaler Schwamm“ fungiert. Anzeichen dafür, dass Sie ein Empath sein könnten, sind:
Die Leute nennen Sie “überempfindlich”, “übermäßig empfindlich” usw. und meinen es nicht als Kompliment!

Sie spüren Angst, Anspannung und Stress von anderen Menschen und ziehen diese in Ihren Körper ein, um sie als Ihre eigenen körperlichen Schmerzen und Symptome aufzulösen. Es müssen keine Personen sein, die Sie nicht kennen oder nicht mögen. Sie werden auch von Freunden, Familie und Kollegen beeinflusst.

Sie fühlen sich schnell erschöpft, ausgelaugt und unglücklich angesichts von Menschenmassen.
Lärm, Gerüche und übermäßiges Sprechen können Ihre Nerven und Ihre Angst auslösen.

Sie müssen alleine sein, um Ihre Energie aufzuladen.

Es ist weniger wahrscheinlich, dass Sie Ihre Gefühle besprechen. Ihre Gefühle werden leicht verletzt.
Sie sind von Natur aus großzügig, spirituell geneigt und ein guter Zuhörer.
Sie neigen dazu, sicherzustellen, dass Sie einen Fluchtplan haben, damit Sie schnell davonkommen können, z. B. mit dem eigenen Auto zu Veranstaltungen zu fahren, etc.

Die Intimität enger Beziehungen kann als Erstickung oder als Verlust des eigenen Selbst empfunden werden.

2. Suchen Sie die Quelle.
Fragen Sie sich zunächst, ob das Gefühl Ihr eigenes oder das einer anderen Person ist. Es könnte beides sein. Wenn die Emotion wie Angst oder Wut bei Ihnen liegt, stellen Sie sich selbst oder mit professioneller Hilfe vorsichtig den Ursachen. Wenn nicht, versuchen Sie, den offensichtlichen Auslöser zu lokalisieren.

Wenn Sie zum Beispiel gerade eine Komödie gesehen haben und trotzdem vom Kino nach Hause gekommen sind und sich gelangweilt haben, haben Sie vielleicht die Depression der Leute mit einbezogen, die neben Ihnen sitzen. In unmittelbarer Nähe überlappen sich die Energiefelder.

Das gleiche gilt für ein Einkaufszentrum oder ein volles Konzert. Wenn überfüllte Orte Sie stressen oder überwältigen, kann dies daran liegen, dass Sie die gesamte negative Energie um Sie herum absorbieren.

3. Distanzieren Sie sich nach Möglichkeit von der vermuteten Quelle.
Gehen Sie mindestens fünf Meter weit weg. Schauen Sie, ob Sie Erleichterung verspüren. Machen Sie sich keine Sorgen darüber, dass Sie keine Fremden beleidigen wollen.

Zögern Sie nicht, an einem öffentlichen Ort den Sitzplatz zu wechseln, wenn Sie das Gefühl haben, dass Sie von Depression betroffen sind.

4. Finden Sie Ihre Mitte, indem Sie sich auf Ihren Atem konzentrieren.
Dadurch verbinden Sie sich mit Ihrer Essenz. Atmen Sie einige Minuten lang die Negativität aus und atmen Sie Ruhe ein.

Dies hilft, sich selbst zu beruhigen und Angst oder andere schwierige Gefühle zu bereinigen. Visualisieren Sie Negativität als grauen Nebel, der sich von Ihrem Körper hebt und Hoffnung wie goldenes Licht, das einfällt. Dies kann zu schnellen Ergebnissen führen.

5. Spülen Sie den Schaden raus.
Negative Emotionen wie Angst setzen sich häufig in Ihrem emotionalen Zentrum im Solarplexus (Coeliaplexus) fest.

Platzieren Sie Ihre Handfläche auf Ihrem Solarplexus, während Sie ständig liebliche Gedanken in diesen Bereich senden, um den Stress auszuspülen.

Bei lang anhaltender Depression oder Angststörung sollten Sie diese Methode täglich zur Stärkung dieses Zentrums anwenden. Es ist beruhigend und schafft ein Gefühl von Sicherheit und Optimismus, da es zu einem Ritual wird.

6. Schirmen Sie sich ab.
Eine praktische Form des Schutzes, die viele Menschen verwenden, einschließlich Heiler, die mit Patienten arbeiten, besteht darin, eine Hülle aus weißem Licht (oder jede Farbe, die Ihrer Meinung nach Kraft verleiht), um Ihren gesamten Körper zu visualisieren. Betrachten Sie es als eine Abschirmung, die Negativität oder körperliches Unbehagen ausblendet, aber das Positive aufnimmt.

Wie man aufhört, die Emotionen anderer Menschen aufzunehmen

7. Bewältigung der emotionalen Überlastung
Sie müssen nicht auf Ihre Fähigkeit angewiesen sein, die Emotionen anderer zu absorbieren. Verwandeln Sie den Fluch in ein Geschenk, indem Sie Strategien praktizieren, die Sie befreien können:

Lernen Sie, Menschen zu erkennen, die Sie niederreißen können. Menschen, die besonders schlimm für emotionale Empathie sind, sind Kritiker, Opfer, Narzissten und Controller. Judith Orloff bezeichnet diese Menschen als „emotionale Vampire“.

Wenn Sie wissen, wie Sie diese Verhaltensweisen erkennen können, können Sie sich vor ihnen schützen, einschließlich sich von ihrer Anwesenheit entfernen und sagen: “Ich respektiere die Person, in der Sie sich befinden, auch wenn mir das, was Sie tun, nicht gefällt.”

Essen Sie eine proteinreiche Mahlzeit, bevor Sie in stressige Situationen eintreten, z. B. bevor Sie sich in einer Menschenmenge befinden. Wenn Sie sich in einer Menschenmenge befinden, finden Sie Zufluchtsorte, z. B. am Rand sitzen oder abseits stehen.

Stellen Sie sicher, dass Sie sich nicht auf andere Menschen verlassen müssen, um Sie aus schwierigen Situationen zu befreien. Bringen Sie Ihr eigenes Auto mit oder schauen Sie, wie Sie bei Bedarf problemlos nach Hause kommen können. Sie sollten über ausreichende Mittel verfügen, um alternative Vorkehrungen treffen zu können, wenn Sie sich überfordert fühlen.

Zeitlimits einstellen. Zu wissen, wie viel Sie aushalten können und dieses Limit einzuhalten, ist für Ihr geistiges Wohlbefinden von entscheidender Bedeutung. Setzen Sie auch freundliche, aber sinnvolle Grenzen mit anderen, die Sie überfordern. Stehen Sie nicht herum und hören Sie ihnen zwei Stunden lang zu, wenn Sie nur eine halbe Stunde bewältigen können.

Haben Sie einen privaten Rückziehungsort, wenn Sie mit anderen zusammenwohnen. Bitten Sie andere, Ihre Ruhezeiten zu respektieren, in denen Sie sich regenerieren können.

Dies ist besonders wichtig, um zu verhindern, dass Sie die Gefühle Ihres Partners zu sehr auf sich nehmen. Ein Arbeitszimmer, eine Menschenhöhle, ein Nähraum, eine Leseecke usw. bieten allesamt Ihren eigenen Raum.
Üben Sie Meditation und Achtsamkeit.